Seelische Gewalt in der Beziehung

Seelische oder emotionale Gewalt in Beziehungen kommt öfter vor als wir es uns vorstellen können. 

Kennst Du das in Deiner Beziehung? 

 

JA -  Du bist nicht allein und

JA -  Du bist hier richtig....       der Ausweg ist nur einen Schritt entfernt 

.... rein in den Himmel

Du bist wieder angstfrei, fühlst dich glücklich und geborgen, kannst  wieder eigene Entscheidungen treffen, Dein Selbstwertgefühl und Dein Selbstvertrauen sind wieder vollkommen hergestellt. Du bist entspannt und kannst wieder voller Zuversicht in den Tag sehen. Du freust Dich auf Deinen Partner und die Zeit mit ihm. LIEBE darf wieder fließen..... Die Angst ist weg.

 

Du fragst dich jetzt, wie soll ich das jemals schaffen? Ich komme da nie raus...... Doch es geht,  aber Du wirst es nicht alleine hinkriegen,  Du brauchst einfach nur die richtige Unterstützung. 

 

➡️ Komme in meine kostenfreie Facebookgruppe

 und

➡️ Vereinbare einen kostenfreien Telefon - Termin (45 Minuten) mit mir ⬅️ und ich verspreche Dir, Du bekommst Klarheit darüber, was Du brauchst und wie ich Dich dabei unterstützen kann.

 

Was hast Du zu verlieren 🎁 ? 


... raus aus der Hölle

Es ist schwer sich gegen eine Gewalt zu wehren, die weder greifbar noch beweisbar ist und die doch so sehr verletzt. Seelische Gewalt erniedrigt, nimmt die Selbstachtung, macht hilflos. Das Leid der Opfer ist groß, ebenso wie ihr Unvermögen sich zu wehren.

Wieso ist das so? Entscheidend ist hier die Tatsache, dass der Täter es seinem Opfer fast unmöglich macht zu durchschauen, wie sehr er es manipuliert. Er verbreitet einen dicken Nebel, der seine Handlungen verschleiert und löst somit unglaubliche Verwirrung und Zweifel bei seinem Opfer aus. Angst, Pflicht- und Schuldgefühle sind die wichtigsten Mittel, der sich der Täter bedient. Er wird sie in die Beziehung einbringen und dafür sorgen, dass das Opfer es nicht wagt, sich ihm in den Weg zu stellen, daß es sich verpflichtet fühlt, ihm seinen Willen zu lassen und sich furchtbar schuldig fühlt, wenn es das nicht tut. Doch in ihrer Gesamtheit setzen sie einen zerstörerischen Prozeß in Gang.